Werkzeug

Tischlerwerkzeuge von E.C.Emmerich werden seit 1852 in Remscheid gefertigt. Vor dieser Zeit waren es die Tischler selbst, die sich ihre Werkzeuge herstellten. Durch die Entstehung der Manufakturen und einem steigenden Leistungsdruck blieb für viele hierfür kaum noch Zeit. Diese Geschäftsidee machte sich der Tischlermeister Friedrich Wilhelm Emmerich zu nutze. Emmerich fertigte in Kleinserien Hobel-& Tischlerwerkzeuge, die er von nun an verkaufte. Der Tischlermeister Friedrich Wilhelm Emmerich ist der Ur-Urgroßvater des heutigen Geschäftsführers Hans-Jörg Emmerich. Qualitätswerkeuge für eine anspruchsvolle Arbeit.


Zwischen tischlermeisterjakob.de und der Firma ECE-Emmerich besteht kein wirtschaftliches Verhältnis, das Firmenporträt dient als Widmung und ist nicht als Werbung zu verstehen.