Land of green.

Moin liebe Leser*innen, heute möchte ich eine Urlaubsempfehlung teilen. Kurz vor Worpswede in Niedersachsen, man nennt es dort Waakhausen (so lautet auch die gleichnamige Bushaltestelle), befindet sich ein kleines Naturidyll namens “Land of green”. Tinyhäuser, Baumhäuser, Zelt-& Caravanstellplätze warten auf Naturliebhaber*innen. Denn für einen entspannten Urlaub muss man nicht unbedingt weit weg fahren/fliegen. Meiner Erfahrung nach sind Trips in der näheren Umgebung besonders wohltuend, da eine kurze An-& Abreise einen nicht die entspannte Urlaubsstimmung verdirbt. Aber jede/r so wie er/sie mag.

Ein kinderfreundlicher Ort, man kann ein Kanu ausleihen und im Teufelsmoor auf der Hamme herumpaddeln.

Ich kann es nur empfehlen mit dem Bus anzureisen. Busse fahren zuverlässig, nicht überfüllt, direkt vom Bremer Hauptbahnhof nach Worpswede. Von dort aus geht es weiter mit einem Bus nach Waakhausen (fünf Minuten Fahrtzeit). Der Anschluss ist Top! Allerdings haben wir bewusst eine Busphase ausgesetzt und die “Wartezeit” gemütlich in einem Cafe verweilt. Und für die sportlichen Nachbar*innen unter euch ist es auch mit dem Fahrrad keine Weltreise.

Lasst euch nicht gleich von den Preisen abschrecken, wer die Dinge einfach mal anders herum betrachtet, gibt für An-&Abreise konventioneller Reiseziele und weiteren Konsum deutlich mehr Geld aus. Apropos Konsum: wer seinen Konsum ein wenig einschränken möchte, für den/die ist das ein ganz besonders empfehlenswertes Urlaubsziel. Dort gibt es nämlich keine Geschäfte oder etwaige verlockende Angebote, die dir das Geld aus der Tasche ziehen.

Einen wichtigen und wie ich finde sehr angemessen Kritikpunkt möchte ich dennoch ansprechen. Beim Abfallmanagement hat das Team von „Land of green“ noch erhebliche Hausaufgaben zu erledigen. Der Müll wird nämlich nicht getrennt und es gibt, wenn man sich eigenständig darum bemüht, keine Biotonne. Da fühlt sich der Urlaub am Ende, zum Abschied an den Müllcontainern dann doch nur noch halb so grün an.

Aber lasst euch darum nicht davon abhalten dort Urlaub zu machen. Das kriegen die auch noch in den Griff. 😉 Also, nichts wie los!

Hier findet ihr weitere Informationen:

https://www.landofgreen.de/